zur Startseite

Bildergalerie Gitarrenbau-Präsentationen...

Im Vordergrund der Präsentation "Gitarrenbau" anlässlich des Museumsfestes in Bad Sobernheim standen praktische Arbeiten des Handwerkes. Hier wird gerade gezeigt, wie ein Halsprofil ausgearbeitet - geshaped - wird.

Verschiedene Teile einer Gitarre im Rohbau, sowie fertige Gitarren wurden vorgestellt.

Die Herstellung eines Gitarrenhalses in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, war eine der praktischen Arbeiten, die in der Vorführung gezeigt wurden.

Es gab viele Fragen zu beantworten, denn ...

... viele interessierte kleine, aber auch größere Zuschauer wollten etwas zum Handwerk "Gitarrenbau" erfahren.

Hier sieht man eine kleine Auswahl meiner Gitarren (weitere Duwe-Gitarren finden Sie in hier). Im Hintergrund sieht man - hier leider nicht so deutlich - die Zeichung meines Meisterstückes.
Duwe-Gitarrenbau  September 2004